Ablenkungsfrei Abstimmen

Die Fülle an Funktionen und Informationen im ePartool kann überwältigend sein. Aufgrund von Rückmeldungen unserer Nutzer_innen haben wir daher eine kleine Verbesserung eingebaut, die das Abstimmen künftig angenehmer machen soll: Während des Abstimmungsvorgangs wird der Rest des Bildschirms abgedunkelt, so dass man nicht von gerade unwichtigen Bereichen des ePartools abgelenkt wird.

Bildschirmfoto abgedunkeltes Abstimmen

Entwicklungsversion des abgedunkelten Abstimmens

In diesem Zuge haben wir auch eine Einstellungsmöglichkeit für Veranstalter_innen von Beteiligungsrunden verbessert: Die „Abstimmungsfrage“ kann zu jeder ursprünglichen Frage individuell vergeben werden. Damit können Abstimmungen künftig noch besser auf den Zweck eurer Beteiligung eingehen. Eine individuell angepasste Abstimmungsfrage könnte z.B. sein „Wie wichtig findest du den eingeblendeten Vorschlag?“ oder „Wie gut berücksichtigt dieser Vorschlag alle Probleme?“ – zusammen mit der anpassbaren Abstimmungsskala werden Abstimmungen daher künftig flexibler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.