Mehr Macht dem Backend!

Einstellungen für die gesamte Site

Einstellungen für die gesamte Site

Immer mehr Organisationen und Gruppen nutzen das ePartool für ihre eigenen Projekte. Das freut uns natürlich sehr. Damit ihr künftig weniger auf externe Unterstützung angewiesen seid, haben wir das Backend (den „Admin-Bereich“) um nützliche Funktionen erweitert, die bisher nur über direktes Bearbeiten des Quellcodes erreichbar waren:

  • Grundeinstellungen zur Site: Meta-Informationen für Suchmaschinen, den Titel für Browser-Tabs, den Slogan unter MITWIRKUNG und den Absendernamen für die Systemmails könnt ihr nun hier selbst verändern.
  • Hilfetexte: Das seitenbasierte Hilfesystem für das Frontend funktioniert genauso wie die Bearbeitung von bisherigen Artikeln. Ihr könnt speziell für euer Projekt die Hilfetexte anpassen.
  • Fußbereich: Der Footer, den das Tool immer ganz unten auf jeder Seite anzeigt, ist in vier Bereiche eingeteilt. Hier kommt z.B. euer Projektlogo rein, die Anschrift eurer Organisation oder auch Referenzen zu Projektpartnern oder Fördermittelgebern. Schön wäre es natürlich, wenn ihr weiterhin auch auf uns verlinkt, damit Interessierte sich über das ePartool informieren und auch für ihre Zwecke einsetzen können.

Im zweiten Halbjahr wollen wir weitere Grundeinstellungen ins Backend integrieren. Teilt uns gerne mit, was ihr als besonders wichtig erachtet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.