Neue Funktionen im Dezember 2015

Für das letzte Quartal 2015 haben wir uns zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen für das ePartool vorgenommen. Diese werden als erstes in den Installationen von Ichmache>Politik und vom Strukturierten Dialog und kurz darauf auch für alle anderen Installationen verfügbar sein. Einen ersten Schwung können wir bereits veröffentlichen:

  • Interessierte können sich nun auch automatisch über Neuigkeiten im Bereich „Reaktionen & Wirkung“ einer Beteiligungsrunde informieren lassen: Wir haben den bestehenden Abo-Dienst auf diesen Bereich erweitert.
  • Der Artikel-Editor bietet nun eine Akkordeon-Aufklappfunktion an, so dass umfangreiche Artikel optisch übersichtlicher gestaltet werden können.
    Die neue Aufklappfunktion im Artikeleditor.

    Die neue Aufklappfunktion im Artikeleditor.

    So sieht die neue Aufklappfunktion für Besucher_innen der Site aus.

    So sieht die neue Aufklappfunktion für Besucher_innen der Site aus.

  • Im Bereich „Reaktionen & Wirkung“ gibt es nun die Möglichkeit, pro Beteiligungsrunde eigene Einführungstexte zu verfassen. So kann hier deutlicher erklärt werden, mit wem an den Ergebnissen weitergearbeitet wird und von wem noch Antworten zu erwarten sind.

Passend zur Veröffentlichung von PHP 7 erhöhen auch wir unsere Mindestanforderung zur Installation auf das im August 2014 erschienene PHP 5.6. Das bedeutet nicht automatisch, dass das ePartool auf älteren Servern nicht läuft, sondern lediglich dass wir es nicht mehr auf älteren Systemen testen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.