Antragsgrün 3.6.1 – Fehlerbehebungen und verbesserte Nachvollziehbarkeit

Vor wenigen Tagen erschien die Version 3.6.1 von Antragsgrün, um ein paar Fehler der Version 3.6.0 zu beheben. Neu hinzugekommen ist ein interner Statusvermerk für gesichtete, aber noch nicht veröffentlichte Anträge/Texte. Weiterhin werden Anträge, die noch vor der Veröffentlichung zurückgezogen werden, nun nicht mehr sofort gelöscht, sondern mit einem besonderen Vermerk »Zurückgezogen« ausgezeichnet. Dies erhöht die Nachvollziehbarkeit für Backend-Nutzer*innen, die sich bisher über vermeintlich verschwundene Beiträge gewundert hatten.

Alle Infos wie immer unter https://github.com/CatoTH/antragsgruen/blob/v3/History.md (englisch).

5 Gedanken zu „Antragsgrün 3.6.1 – Fehlerbehebungen und verbesserte Nachvollziehbarkeit

  1. Nach Kontakt mit dem Programmierer stellte sich heraus, dass es tatsächlich noch ein weiteres Problem gab. Einige Free-, aber auch Pay-Hoster starteten die Installation aufgrund einer fehlenden PHP-Funktion nicht. Ist nun aber behoben durch eine Aktualisierung im Ordner controllers (verfügbar auf Github, aber noch keine neue Gesamtdatei). Auf jeden Fall läuft es nun auch bei mir.

  2. Ja, die Dateien entpacken, hochladen, Adresse aufrufen und Installer erscheint.
    Wir haben gerade die Version 3.6.3 (https://www.hoessl.eu/antragsgruen/antragsgruen-3.6.3.tar.bz2) testweise bei uns auf den Server hochgeladen und konnten den Installer ohne irgendwelche Probleme starten. Sowohl PHP 7.0 als auch PHP 5.6 funktionierten.
    Wenn die Probleme weiterbestehen, dann sollten wir evtl direkt kommunizieren über digital@dbjr.de.
    Viel Erfolg!

  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich nun jedoch das Problem, dass mir nach Upload und Aufruf im Browser ein Fehler ausgespuckt wird (An internal server error occurred. The above error occurred while the Web server was processing your request. Please contact us if you think this is a server error. Thank you.). Habe die Dateien bei one.com und bei bplaced.net hochgeladen – beides Mal mit diesem Fehler. Er taucht aber auch bei einer älteren Version auf. Bin etwas ratlos, an welcher Baustelle zu buddeln ist, damit ich Antragsgrün zum Laufen bekomme. Ich verstehe es doch richtig, dass die Dateien lediglich per FTP hochgeladen werden müssen und beim Aufruf der Seite die Installation starten sollte?! Also ähnlich wie zB bei WordPress.

  4. Guten Tag,

    nach Upload per FTP auf den Webserver und Aufruf der URL sehe ich nur eine weiße Seite. An der Stelle sollte sicher die Installationsroutine anlaufen. Woran kann der Fehler liegen? PHP 7 beherrscht der Server. Ist nachd dem Upload der Dateien noch etwas zu tun?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.