Neue Kooperationsfunktionen bei wechange.de

WECHANGE-Landkartenansicht: Hier erfährt man schnell, welche Projekte und Gruppen gerade aktiv sind. (Grafik: WECHANGE | OSM)

Seit einigen Monaten kooperieren wir im Rahmen von jugend.beteiligen.jetzt mit der genossenschaftlich entwickelten Plattform WECHANGE. Dort können sich Projekte vorstellen, vernetzen und zusammenarbeiten. Vergangene Woche wurden neue Funktionen freigeschaltet, die allen Nutzer_innen zur Verfügung stehen:

Gruppennachrichten

Mit den neuen Gruppennachrichten haben Nutzende die Möglichkeit, mehreren Personen eine Nachricht über WECHANGE zu schreiben. Es können auch Gruppen und Projekte ausgewählt werden, sodass alle Mitglieder der Gruppe/des Projektes eine Nachricht bekommen.

Kalendersynchronisierung

Es lassen sich von nun an Kalender aus dem Forum mit den Kalendern aus den einzelnen Gruppen/Projekten synchronisieren. Dabei können Veranstaltungen aus dem Forum in die Gruppen/Projekte mit nur einem Klick verlinkt werden.

Weiterentwicklung „Leute einladen“

Seit nicht allzu langer Zeit ist es möglich, Personen über eine E-Mail auf WECHANGE und Gruppen und Projekte aufmerksam zu machen und einzuladen. Diese Funktion wurde noch ein wenig weiterentwickelt: Ab jetzt kann mit der Einladung eine (optionale) Nachricht mitgeschickt und weitere Infos gegeben werden. Darüber hinaus werden in einer Liste alle Mailadressen, an die eine Einladung verschickt wurde, angezeigt.

Weitere Informationen zu den einzelnen Funktionen und technischen Feinheiten finden sich in den FAQs unter https://wechange.de/cms/help/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.