ePartool: Mindestvoraussetzungen aktualisiert (PHP 7, MySQL 5.6)

Im August 2015 haben wir zum letzten Mal die Mindestanforderungen für den Betrieb des ePartool aktualisiert. Seitdem hat sich das Internet und seine Technologien bedeutend weiter entwickelt. Auch wollen wir Sicherheitsaspekte für Nutzende und Betreiber_innen im Auge behalten.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die Unterstützung für (sehr) veraltete Server einzustellen. Konkret bedeutet das, dass wir künftig als Datenbank-Server MySQL 5.6 oder neuer voraussetzen. Diese Version steht seit Februar 2013 zur Verfügung. Außerdem wird unsere Entwicklung nur noch mit PHP ab Version 7.0 getestet, das im Dezember 2015 erschienen ist. Derzeit wird das ePartool voraussichtlich noch auf Webhostings mit PHP 5.6 laufen; das werden wir jedoch nicht mehr garantieren.

Bei Problemen mit der Umstellung sind wir gerne behilflich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.