In eigener Sache: Tooldoku-Website und DSGVO

In wenigen Tagen gilt europaweit einheitlich die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Entsprechend überprüfen und aktualisieren wir in dieser Woche die Tooldoku-Website nochmals aktiv.

Konkret haben wir die Einbettung von Schriftarten angepasst: Unser CMS hatte offenbar bei einem der vergangenen Updates von bereits vorhandenen lokalen Schriftart-Dateien wieder auf Google Fonts umgeschaltet. Wir hoffen, dass dieser Fehler künftig nicht mehr passiert. In diesem Zuge rausgekickt haben wir die Unterstützung von sehr alten Browsern (z.B. alle Microsoft Internet Explorer vor IE 9), da sich deren Nutzung generell nicht mehr empfiehlt.

Weiterhin haben wir ein Statistik-Modul entfernt, das unnötig Nutzerdaten weiterleitete. Außerdem wurde die Datenschutzerklärung noch etwas verbessert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.