Fehlerbehebungen: Antragsgrün 4.5.1

Gestern wurde ein Stabilitätsupdate für Antragsgrün veröffentlicht. Wir empfehlen diese Aktualisierung schnell einzuspielen. Über den Updater im Backend (Verwaltungsbereich) ist dies in unter einer Minute erledigt.

Welche Fehler behoben wurden

Die sichtbaren Fehlerbehebungen betreffen vor allem die Kommentierung von Anträgen, dier PDF-Erstellung sowie den Datumswähler. Letzterer funktionierte nicht richtig, wenn ein Admin einen Antrag bearbeiten sollte.

Bei der PDF-Erstellung wurde ein fehlerhafter Seitenumbruch gefixt sowie die Neuerstellung, nachdem sich Antragstexte verändert haben. Auch ist Antragsgrün nun „klüger“, wenn beim Umschalten zwischen dem regulären PDF und der alternativen PDF-Erstellung unvorhergesehene Zustände auftreten, weil die notwendige alternative Vorlage fehlt.

Aussicht auf die nächsten Antragsgrün-Versionen

Die Entwicklung geht aktiv weiter. Euer Feedback ist dabei sehr hilfreich: Zur Zeit wird z.B. daran gearbeitet, dass man auch ohne technisches Wissen automatische Übersetzungsdienste einbinden kann. Und wir überlegen konkrete Konzepte, ob und wie Redelisten auch mit Antragsgrün komfortabel abgewickelt werden könnten. Und wir legen noch einmal ganz explizit einen Fokus darauf, dass Antragsgrün so zugänglich wie möglich ist und alle Richtlinien zur Barrierefreiheit erfüllt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.