Kleines Fehlerbehebungsupdate: ePartool 4.5.1

Heute veröffentlichen wir ein kleines Fehlerbehebungsupdate für das ePartool: Mit der Version 4.5.1 wurden mehrere kleine Korrekturen im Bereich „Reaktionen & Wirkungen“ vorgenommen. Das betrifft insbesondere die Textboxen in der Zeitleiste, bei denen die Anzeige des Abstimmungsrang und der Dokumentvorschau korrigiert wurde.

Weiterhin erschienen Systemmeldungen im Backend in der letzten Version nicht immer in der eingestellten Sprache. Ebenso wurde noch ein Abbruchfehler beim Installer behoben.

An der Verbesserung des Follow-up-Bereichs arbeiten wir derzeit auch weiterhin: Nach ersten Nutzerrückmeldungen bei Tests soll die Verfolgung von Originalbeitrag bis hin zu Rückmeldungen aus der Entscheider_innen noch etwas intuitiver werden. Hier gibt es bald weitere Neuigkeiten.

Derzeit bekanntes Problem ist, dass der Button »Herunterladen« eines Reaktionsdokuments von der Zeitleiste aus unter dem Firefox-Browser nicht funktioniert. [Update 1. August: Mit der ePartool-Version 4.5.2 ist dieses Problem behoben.] Umschiffen kann man das Problem durch Aufrufen der Reaktionsdokumente direkt von der Startseite des Bereichs »Reaktionen & Wirkung«.

Wie immer findet sich der aktuelle Installer auf unserer Downloadseite zum ePartool.

3 Gedanken zu „Kleines Fehlerbehebungsupdate: ePartool 4.5.1

  1. Die Herausforderung mit Updates ist uns bewusst. Wir werden ca. Mitte kommender Woche eine Anleitung zum Updaten veröffentlichen und diese künftig für alle neuen Versionen zur Verfügung stellen. Das gegenwärtige Fehlerbehebungsupdate 4.5.1 ist vor allem für den Follow-up-Bereich wichtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.