Euer Feedback ist gefragt: Gut, besser, Barcamptools!?

Unsere Plattform für Barcamps und ähnliche Veranstaltungen unter www.barcamptools.eu wird rege genutzt. Um die »Camper«-Software für euch noch nützlicher zu machen, werden wir in den kommenden beiden Monaten neue Funktionen einbauen und vorhandene weiter verbessern.

Da über den Camper-Server durchgängig mehrere Barcamps gleichzeitig organisiert werden, sollen Ausfallzeiten so gering wie möglich gehalten werden. Neue Funktionen versuchen wir daher stets „im Paket“ einzuführen, um ggf. kurzfristig den erhöhten Supportaufwand bedienen zu können, für euch aber ansonsten einen möglichst ruhigen Betrieb sicherzustellen.

Die nächste größere Aktualisierung ist für den Oktober geplant. Wir beginnen in den nächsten Wochen die Programmier-Umsetzung auf Basis der eigenen Ideen und der Rückmeldungen, die wir bisher von Nutzer*innen erhalten haben. Allerdings wollen wir euch auch ganz konkret einladen, im Laufe des Augusts Feedback zu geben.

Wir hätten gerne Rückmeldungen von euch zu Fragen wie:

  • Empfandet ihr Funktionen als verwirrend oder wart euch unsicher, wie sie zu benutzen sind?
  • Haben euch andere Teilnehmende/Teilgebende von Barcamps von Schwierigkeiten berichtet?
  • Sind euch Funktionen oder Herangehensweisen im Camper aufgefallen, die ihr als unpraktisch empfindet? Oder fehlt irgendwo noch ein wichtiger Aspekt?
  • Gibt es Funktionen oder Übersichten, die ihr gerne noch im Camper sehen würdet?
  • Findet ihr alle Seiten übersichtlich und „schön“? Falls nicht, was könnte konkret verbessert werden?
  • Bei der Nutzung der Etherpads im Camper oder über yourpart.eu – was hättet ihr euch da noch gewünscht?
  • Wo (oder zu welchen Themen) müssten Dokumentation und Hilfestellungen noch ausgebaut werden?
  • Habt ihr schon den Camper auf einem eigenen Server aufzusetzen versucht? Was ist eure Erfahrung damit – seid ihr gut klargekommen?

Gerne könnt ihr hier kommentieren oder euch direkt mit uns unter digital@dbjr.de in Verbindung setzen!

Ein Gedanke zu „Euer Feedback ist gefragt: Gut, besser, Barcamptools!?

  1. Danke für den tollen Support und natürlich für den Camper als solchen 😉

    Ich wünsche mir 🙂
    – die Wahl zwischen Konferenz und Barcamp um auch Mischformen eines Barcamps (mit Konferenzanteilen) zu ermöglichen. Hierzu sollte dann ein anderes Vokabular ohne „Barcamp“ aufgerufen werden können und das Zeitraster bei /Veranstaltungen flexibler gehalten werden können. Bei /Veranstaltungen sollte dann auch eine Mischform (erster Tag Konferenz, zweiter Tag gerastertes Barcamp) möglich sein.
    – ein eingebautes Feedbacktool (feedbackr-like) – nicht nur für die Closingsession.
    – dass „wie mache ich das“ auf der Startseite zu einer Sammelseite mit Infos zum Format Barcamp führt, ggf. mit Video-Trailer zur Benutzung des Campers. Eine Infoseite wie http://jbc.medialepfade.de/ wäre gut und ggf. auch geeignet zur vorübergehenden Brückung bis zur eigenen jbj-Infoseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.